PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...und noch ein neuer

AlexW
04.12.2007, 20:22
hallo zusammen!

ich dachte mir ich stell mich auch langsam mal vor nachdem ich schon eine weile hier mitlese und einige tipps von euch mitnehmen konnte.

also, ich bin alex, 24 jahre jung, komme aus dem ruhrgebiet und bin z.z. irgendwie vom bastelfieber befallen.

vor ein paar jahren habe ich mir ein paar meter carrera-go gekauft, das hat auch einige zeit spaß gemacht, aber der reiz war schnell verflogen da ich immer alles was ich anfasse auch auseinanderschrauben muss. und wenn ich es nicht nach meinen wünschen verändern kann machts auch keinen spaß, so siehts aus:D
vor ein paar monaten besorgte sich ein freund dann die carrera-evolution, ich mir zwangsläufig ein eigenes auto in 1:32 und wir hatten noch ein ganzes stück mehr spaß als damals mit der kleinen bahn.
allerdings legte sich das grinsen in meinem gesicht schnell wieder als ich feststellte das sein steinalter wagen meinen martini-porsche, auf den ich sooo stolz war, gnadenlos in den boden stampfte. das war das erste mal das ich feststellte das da wohl irgendwo ein unterschied zwischen den autos sein musste, kaum zu glauben:o
naja, letzte woche hab ich das ding dann zerlegt, meiner meinung nach erfolgreich tiefergelegt, dabei aber gemerkt das die achsen krumm sind und überhaupt nichts technisch ins gesamtbild passte, halt nur ein brocken plastik:mad:

das zerlegen und zusammenbauen hat mir aber so viel spaß gemacht das ich das net durchforstet habe, einige interessante seiten fand, ich schließlich hier angemedet war und mir einen clk-gtr in 1:24 bestellte.
der ist jetzt dank eurer tipps und ratschläge schon grundiert und ich bin erstaunt wie toll es geklappt hat, dafür das es mein erster modellbausatz überhaupt ist.
demnächst wird dann wohl die technik kommen wobei ich auch da hoffe das ich wieder genügend infos in euren threads finde um die richtige wahl zu treffen.

schöne grüße,
deralex

Siggi
04.12.2007, 20:36
Hallo Alex,
herzlich willkommen bei uns. So ist es schon vielen ergangen. das wichtigste ist das du Spaß an dem Basteln hast.
Ich würde dich gerne einmal einladen. Ins Renncenter www.SRCMG.de (http://www.SRCMG.de)

Ansonsten stelle deine Probleme hier rein, hier sind nette Jungs die dir gerne helfen.

AlexW
04.12.2007, 23:31
die einladung nehm ich gerne an!
allerdings sind das immerhin 100km für mich, muss mal schauen wie ich das zeitlich hinkriege.

für die hilfe bedanke ich mich jetzt schonmal, ist enorm was ich jetzt schon aus dem forum an tipps von euch mitnehmen konnte!